2019

Presseberichte 2019

11.06.2019


Eine tausenfache Liebeserklärung

Großer Schützenfestzug lätutete beim Volksfest in Spalt das Final von BUNDES-, GAU- UND BÜRGERSCHIEßEN ein.


Der Bericht kann hier geöffnet werden

17.05.2019


Treffen und sich treffen

Über 1200 Schützen haben bisher die Chancen an bisher 25 Schießtagen wahrgenommen, bei diesem Großereignis dabei zu sein. Der Wettbewer läuft noch bis zum Wochenede.





Der Bericht kann hier geöffnet werden

06.04.2019


Das Bürger-, Gau- und Bundesschießen in Spalt wurde mit Umsich eröffnet

Die lange Zeit des Wartens hat en Ende: Das 66. Gauschießen des Schützengaus Schwabach-Roth-Hilpoltstein, das 93. Bundesschießen des Mittelfränkischen Schützenbundes und nicht zuletzt das Bürgerschießen der Hopfen- und Bierstadt Spalt ist eröffnet.


Der Bericht kann hier geöffnet werden

02.04.2019


Schießsport 4.0

Die moderne Technik hat auch bei der Schützgesellschaft Spalt Einzug gehalten. Dei alten Schießstände wurden im abgelaufenen Vereinsjahr auf zwölf moderne elektronische umgebaut, wie Schützenmeiser Jürgen Hofmann in der Jahresversammlung mit Stolz berichtete. Die anstehende Gau- und Bundesschießen stellen den Verein vor große Herausforderungen.


Der Bericht kann hier geöffnet werden

12.03.2019


Vorfreude auf das Bundesschießen

Die Schützengesellschaft (SG) 1562 Spalt war Gastgeber der Generalversammlung des Schützengaus Schwabach-Roth-Hilpolstein. Das Treffen stand im Zeichen des kommenden Bundes-, Gau- und Bürgerschießen, das in den kommenden beiden Monaten in der Hopfen- und Bierstadt über die Bühne gehen wird - gekrönt vom Festzug am Pfeingssonntag mit Königsproklamtion.


Der Bericht kann hier geöffnet werden

09.03.2019


Einmalige Scheiben im Blick

Zum Auftakt des Gau-, Bundes- und Bürgerschießens 2019 werden in Spalter Geschäften wertvolle Schützenscheiben präsentiert. Dies ist eine gemeinschaftliche Aktion der Altstadtfreunde, der Schützengesellschaft und der Vereinigten Zunft Spalt.


Der Bericht kann hier geöffnet werden

Kontakt


Schützengesellschaft 1562 Spalt e.V.

Weingarter Straße 21

91174 Spalt

Mobil: +49 179 5228655

E-Mail: 1.schuetzenmeister@sg1562spalt.de